Telemetrie V3 Updatemode

Ich habe Probleme mit V3 Telemetrie. Beide geräte sind im update-mode (rotes Dauerlicht) und lassen sich nicht mehr aktivieren. Was kann ich tun? Das ganze geschah nach dem Versuch ein Firmware Upload durchzuführen. Gibt es einen Trick um aus dem Firmwareupdatemode herauszukommen? Freu mich auf jeden Tipp.

Hallo Flori,

die V3 Telemetrie Module verlassen den Boot Mode automatisch, nachdem diese aus- & wieder angeschaltet werden. Wie haben Sie das Update durchgeführt - Per USB? Welche Software haben Sie verwendet?

Ich habe den Firmwareupload per USB mit dem MP Mission Planer von Ardu versucht. Auch nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten bleiben die Module im Boot Mode. Zum Schalten reicht ja wohl die USB-Verbindung zu trennen und umgekehrt?

Hallo Flori,

leider ist solch ein Problem in der Verganganheit noch nicht aufgetreten. Das Firmwareupdate per MP verlief in der Vergangenheit immer problemlos.

Wenn Sie möchten kann ich Ihnen anbieten, dass wir uns die Module mal anschauen?

Soll ich die beiden Module an MYBOTSHOP einsenden?

Ja, bitte entnehmen Sie unsere Adresse aus der Signatur und vermerken folgende RMA Nummer auf dem Paket: 180620HolV3

Danke für Ihre Hilfe.
Gruß Flori

Hallo,
haben Sie die beiden Module erhalten? Konnten Sie schon den Fehler finden?

an dieser Stelle kann ich auch sehr den QGroundControl zum updaten empfehlen

Hallo Flori,

bitte entschuldige, dass es etwas länger gedauert hat, jedoch haben wir dein Telemetry Modul überprüft, und konnten nach einem erneuten Update der Module keine Fehler feststellen, bzw. den vollen Funktionsumfang bestätigen.


Das Telemetrie Set wird am Montag an Dich zurückgesandt und wünschen viel Erfolg :robot:

Vielen Dank SMen!

Gruß Flori