Pixhawk 4 GPS-Antenne

Hallo,

wir haben zur Zeit ein Projekt für das wir einen Pixhawk 4 Mini einsetzen wollen.

Das Px4-GPS-Modul (https://www.mybotshop.de/Pixhawk-PX4-2Gen-GPS-Modul)
gibt es ja scheinbar für verschiedene Anschlüsse (Bild von obiger Seite):

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, scheint es die Antenne mit einem 6-poligen (für den UART) und mit einem 10-poligen Anschluss zu geben, der am Px4 und Px4-Mini mit “GPS MODULE” gekennzeichnet ist.

Laut Datenblatt auf ihrer Seite sollte das Modul eben auch mit dem 10-poligen Anschluss geliefert werden - ich hatte jedoch bei einer anderen Bestellung hier im Shop vor ein paar Wochen das Modul mit einem 6-poligen Anschluss geliefert bekommen. Da wir in unserem Projekt den UART nun aber anderweitig belegen müssen, ist dies leider nicht möglich.

Muss ich irgendetwas in der Bestellung angeben um das Modul mit der 10-poligen Antenne zu bekommen?

Freundliche Grüße

Hallo,

könnten Sie mir bitte mitteilen, wann Sie die GPS Antenne erworben haben? Haben Sie darüber hinaus noch die Originalverpackung? Meine Frage rührt daher, ob Sie noch die PX4 GPS Antenne Gen.1 oder Gen.2 haben?

Die 1. Gen hat noch den 6 Pin Anschluss wohin gegen die 2.Gen Antenne, welche seit ca. 2 Wochen verfügbar ist, den 10 Pin Anschluss hat.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
Ihr MYBOTSHOP Team :robot:

Hallo,

die Originalverpackung haben wir leider nicht mehr. Wobei ich nicht sicher bin, wie die Antenne überhaupt verpackt war.

Die 1. Gen hat noch den 6 Pin Anschluss wohin gegen die 2.Gen Antenne, welche seit ca. 2 Wochen verfügbar ist, den 10 Pin Anschluss hat.

Ah, das war mir nicht bekannt. Gekauft hatten wir am 18. September. Laut Bestellbestätigung und Rechnung haben wir schon die 2. Generation bekommen. Eventuell hat sich da etwas überschnitten?

Prinzipiell wollten wir natürlich den 10-poligen Stecker haben - dass es da Unterschiede gibt, war uns nicht bewusst.

Wäre evtl. auch noch ein Umtausch (und der Kauf einer weiteren Antenne?) möglich?

Freundliche Grüße

Guten Tag,

wir finden sicherlich eine Lösung für Ihr Anliegen!

Bitte senden Sie uns eine kurze Email mit Angaben Ihrer Bestellnummer, Rechnungsnummer o.ä. sowie Ihrem Namen an info@mybotshop.de
Wir werden Ihnen daraufhin gerne umgehend alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
MYBOTSHOP :robot: